© Thomas Krämer 2017
THOMAS KRÄMER Text & Photo
SE

REISE

Als Reisejournalist kommt man viel herum in der Welt. Mein Schwerpunkt ist Eropas Norden. Doch es darf auch einmal Australien sein wie in diesem Foto.

MOTORRADREISEN

Reisen mit dem Motorrad sind eine meiner Leidenschaft. Umso mehr, da man dabei tolle Fotos machen kann. Dafür braucht man aber Stativ und Fernauslöser oder - was weit besser ist - verständnisvolle Kollegen, die eine Kurve auch mehrfach fahren.

VERANSTALTUNGEN

Die Damen und Herren im obigen Foto sind die Leningrad Cowboys. Es müssen jedoch nicht zwingend Herren mit toller Tolle und Damen als Gerippe sein, die ich fotografiere. Es darf auch etwas “normaler” sein. 

FIRMEN

Mit der passenden Ausrüstung setze ich auch Ihr Unternehmen ins richtige Licht

LANDSCHAFT

Es ist herrlich, einmal Zeit zu haben, um sich mit einer Landschaft auseinanderzusetzen und Emotionen ins Bild zu bringen. Auf das richtige Licht warten, den Vordergrund gestalten, das passende Objektiv und die richtige Zeit- Blenden-Kombination zu finden. Experimentieren gehört natürlich dazu.

SPORT

Rasantes Tempo, weit entfernte Athleten: Es ist nicht immer einfach, gute Sportaufnahmen zu machen. Mit etwas Geduld und Glück, der richtigen Ausrüstung und vor allem Erfahrung gelingt dies!

Unterwasser-Fotografie

Dank einer wasserdichten Ausstattung ist es möglich, auch Aufnahmen unter Wasser zu machen - so wir hier im Fildorado in Filderstadt.

Drohnen-Fotografie

Eine Drohne mit sehr guter Foto- und Videoqualität erlaubt Ausnahmen aus der Luft und damit völlig neue Ansichten.

Weitere Fotos sind zu finden auf www.skandinavienfoto.com